Wahl zum Landesvorsitzenden

+++ Pressemitteilung +++

Bundestagsabgeordneter Mario Mieruch führt LKR in Brandenburg

Eberswalde, 07.12.2020

Die Partei Liberal-Konservative Reformer (LKR) startet jetzt auch in Brandenburg durch. Am vergangenen Wochenende wählten die Mitglieder einen neuen Landesvorstand und den fraktionslosen Bundestagsabgeordneten Mario Mieruch einstimmig an ihre Spitze.

Der in Eberswalde beheimatete Mieruch sorgte im Bundestag für Aufmerksamkeit, als er 2018 Millionen-Fördergelder an das Netzwerk um die Deutsche Umwelthilfe e.V. und Anfang dieses Jahres über 220Mio. € Werbeausgaben der Bundesregierung an private Medien aufdeckte.

Die bundesweit aufgestellte LKR spricht alle Wähler an, die sich in keiner der etablierten Parteien mehr wiederfinden und eine Rückkehr zu objektiven Sachdebatten wünschen. Im Fokus in Brandenburg stehen dabei insbesondere Fragen der sozialen Sicherheit, Energieversorgung und Mobilität aber auch Digitalisierung und Bildung.

Mieruch: „Immer mehr Bürger haben leider kein Vertrauen mehr in Politik und Politiker. Es wird Zeit, dass es für die Wähler wieder ein einbindendes Angebot für langfristige und ideologiefreie Lösungsorientierung gibt. Wir stehen für unbedingte Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität und stellen persönliche Belange konsequent hinter das Wohlergehen der Bürger.“

Als Stellvertreter wurden Frank Perka (Luckau), Stefan Berg (Altlandsberg), als Schatzmeister Karsten Otto (Beelitz) gewählt.

 

+++