Zeit für LKR – die CDU wählt „weiter so“

Die CDU wählt die „weiter so“!

Wenig überraschend wählt die CDU auf ihrem Parteitag „weiter so“. Unabhängig von den heftigen Kontroversen an der Parteibasis entschieden sich die Delegierten für Armin Laschet.

Schaut man genauer hin, entpuppt sich das Kandidatenrennen aber als politisches Schattenboxen.

Der Hauptgrund dafür dürfte nämlich weniger an der zukünftigen Parteipolitik liegen, die bei allen Kandidaten klar auf schwarz-grün ausgerichtet ist, sondern vielmehr am Erhalt der Netzwerke und der eigenen Versorgungsstrukturen. Dafür war Merz die größte Gefahr, da sein Unterstützerkreis bei seiner Wahl zahlreiche Mandate und Ämter übernehmen könnte.

Das Team Laschet/Spahn hat auf diesem Parteitag auch gezeigt, mit welchen Methoden künftig zu rechnen ist. Denn während Laschet von Einigkeit, Integration und Vertrauen sprach, missbrauchte Spahn die Fragerunde für Werbung in eigener Sache.

Jedem integren Demokraten dürfte sich der Magen ob seines Einspielers umgedreht werden. Aber genau das charakterisiert seine Generation sehr genau. Anspruchsdenken, Narzissmus und völlige Skrupellosigkeit – der Platz in der Führungsriege unseres Landes wird wie ein Geburtsrecht vorausgesetzt.

Für alle nun endgültig heimatlosen Konservativen und Liberalen gibt es dort keine Zukunft mehr.

Freiheit, Werte und Zukunft vertritt in diesem Land nur noch die aufstrebende LKR. Denn das Zusammenwirken von liberal und konservativ blickt auf eine lange Tradition zurück und führte Deutschland in die Phasen höchster Wirtschaftlichkeit, weltweiter Technologieführerschaft und hohen Wohlstands.

Kompetenz statt Quote, klare Worte statt Gepöbel, langfristige Perspektiven statt ideologischem Fundamentalismus, Menschlichkeit statt Radikalität und Extremismus, Glaubwürdigkeit und Integrität statt Opportunismus und Heuchelei, verantwortungsvolle Interessenvertretung im freien Mandat statt Listenabhängigkeiten und Selbstversorgung – nur so führen wir dieses Land wieder zurück auf die Erfolgsspur und genau dafür steht die LKR!

https://bund.lkr.de/mitmachen/